Plus Hund, Katze oder Fisch

Das passende Haustier fürs Kind finden

Eine Katze könnte so schön im eigenen Bett schlafen, der Hund mit zur Schule laufen: Kindern fallen viele Argumente ein, warum sie ein Haustier wollen. Doch nicht jedes Tier fühlt sich in einem großen Haushalt überhaupt wohl.

28.07.2017 UPDATE: 28.07.2017 12:32 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden

Mit Katzen können kleine Kinder meist schon gut umgehen: Die Tiere nehmen es außerdem nicht übel, wenn sie geknuddelt und hochgehoben werden. Foto: Nicole Matthews/Westend61/dpa

Von Felicitas Fehrer

Dortmund (dpa) - Die Chancen stehen gut, dass fast alle Eltern einmal mit diesem Wunsch konfrontiert werden: Das Kind möchte ein eigenes Haustier. Doch bleibt am Ende nicht doch die Arbeit an den Erwachsenen hängen? Und welches Haustier passt am besten in die Familie?

Entscheidend ist, dass die Gewohnheiten und Bedürfnisse des Tieres zum Alltag der Familie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+