Plus Wintergemüse aus dem Garten

Die Ernte ist noch nicht vorbei

Wintergemüse erlebt in vielen Restaurants eine Renaissance. Früher notwendiges Übel, sind die Knollen und Salate heute heiß begehrt. Man kann sie auch aus dem eigenen Garten ernten und einlagern.

18.10.2018 UPDATE: 18.10.2018 10:30 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Manches Gemüse kann im Herbst noch ausgesät werden, es überwintert im Freien. Foto: Martin Staffler/Gräfe und Unzer Verlag/dpa​

Von Dorothée Waechter

Braunschweig/Freising (dpa) - Die Gemüseernte war in diesem heißen Sommer nicht einfach - aber von manchem gab es reichlich. Und sie ist noch längst nicht vorbei. Nach Paprika, Tomate und Co. kommt das Wintergemüse.

Die Selbstversorgerin Annette Holländer aus Rudelzhausen nahe Freising teilt das Wintergemüse in drei Gruppen ein:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+