Plus Nachrüsten lohnt sich

Die meisten kommen durchs Fenster: Schutz vor Einbrechern verbessern

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 13:56 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Aufhebeln mit der Brechstange: Viele Fenster lassen sich laut Experten mit einfachen Werkzeugen öffnen. Foto: dpa​

Von Katja Fischer

Stuttgart/Frankfurt (dpa) – Der beliebteste Einstiegsweg ins Haus für Einbrecher sind - die Fenster. "Über 80 Prozent der Täter hebeln Fenster oder Terrassentüren auf", sagt Helmut Rieche, Vorsitzender der Initiative für aktiven Einbruchschutz "Nicht bei mir!". Das passiert in Minutenschnelle und fällt in der Nachbarschaft kaum auf. "Der größte Teil der Diebe sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+