Plus Herbstbepflanzung

Immergrüne auch im Herbst und Winter setzen

Vor dem Frost werden die jungen Pflanzen am besten noch einmal mit Wasser versorgt

27.09.2018 UPDATE: 27.09.2018 10:40 Uhr 32 Sekunden
Liguster ist ein beliebtes immergrünes Gehölz im Garten. Es kann im Herbst noch gesetzt werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa​

Berlin (dpa) - Immergrüne Gehölze lassen sich so lange noch setzen, bis der Boden gefriert. Dabei spiele es keine Rolle, ob es Oktober oder Dezember ist, erklärt Uwe Behrens, Mitglied im Bund deutscher Baumschulen. Er rät zum Setzen noch im Herbst. Denn dann bestehe ein großer Wachstumsvorteil gegenüber Pflanzen, die erst im Frühjahr in ihre neue Umgebung kommen.

Es lohnt sich jedoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+