Plus Auf in den Kampf

Strategien zur schnellen Wohnungssuche

Man könnte bei der Wohnungssuche auf Glück hoffen. Aber das klappt in den allermeisten Fällen auch beim Lottospielen nicht. Doch wo anfangen, wo suchen und wo inserieren? Lohnt sich letzteres überhaupt noch - oder soll man gleich den Makler beauftragen?

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 09:14 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Zusammenziehen? Oft ist das gar nicht so leicht. Vielerorts ist die Wohnungssuche zum Alptraum geworden. Foto: dpa​

Von Katja Fischer

Berlin/Hamburg. In manchen Städten kann die Wohnungssuche aufwendiger und länger sein als die Planung einer Expedition in die Arktis. Und nervenaufreibender. Ein Besichtigungstermin mit 100 Mitbewerbern - trotz Vorauswahl - drückt auch auf die Motivation. Aber auch in ländlichen Gegenden mit vornehmlich Eigenheimen kann die Suche nach der Mietwohnung in ertragbarer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+