Plus Mehr als eine Taschenlampe

Kabellose Leuchten inspirieren Designer

Mobilität ist das Zauberwort unserer Gesellschaft. Schon längst sind Telefone, Computer und Bluetooth-Lautsprecher kabellose Begleiter im Alltag. Nun nabeln sich auch noch die Leuchten ab, die uns durchs Haus bis in den Garten begleiten.

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 14:11 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden

Die Leuchte FollowMe von Inma Bermúdez für das Label Marset hatte Vorbildcharakter für die Branche. Foto: Marset/dpa

Von Uta Abendroth

Berlin (dpa) - Die Abschaffung der herkömmlichen Glühbirne war europaweit ein Reizthema. Doch hat dieses Verbot einen Innovationsschub in Sachen Beleuchtung ausgelöst. Die Leuchtdiode, kurz LED, wurde über die Jahre kontinuierlich optimiert. Und ihre heutige technische Qualität erlaubt es Designern und Herstellern, Leuchten in großem Stil neu zu denken.

Denn wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+