Plus

Im Garten verwerten statt wegwerfen: Wohin mit dem Laub im Herbst?

Gerade in Gärten mit vielen Bäumen und Gehölzen fällt im Herbst viel Laub an. Wohin damit? Klar, ein Kompost ist eine Lösung, doch dort findet die Masse nicht allein Platz. Experten haben einige Ideen.

19.10.2016 UPDATE: 19.10.2016 13:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Im Garten verwerten statt wegwerfen: Wohin mit dem Laub im Herbst?

In einem Garten mit vielen Bäumen und Stauden fällt auch viel Laub an. Der Hobbygärtner kann vieles davon noch nutzen - etwa zum Winterschutz. Foto: dpa

 Berlin/Bonn (dpa) - Fallendes Laub gehört zum Herbst einfach dazu. Mancher Hobbygärtner hasst daher diese Jahreszeit: Denn er hat jede Menge Arbeit mit dem Entfernen der Blätter - besonders von den Rasenflächen, wo das Laub für Fäulnis sorgen kann. Aber wohin damit? Experten geben Tipps:

Tipp 1: Laub kann man gut auf den Beeten um die Stauden verteilen. Die Blätter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+