Plus Wellness-Urlaub mit Naturheilmitteln

Heubad und Schafswolle

Viele Wellness-Orte arbeiten mit Heilmitteln, die schon vor Jahrhunderten genutzt wurden.

29.08.2017 UPDATE: 29.08.2017 14:34 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
In Wasser kann jeder baden - wie wäre es mal mit Molke? Dieses Angebot können Wanderer und Mountainbiker in den Schweizer Bergen wahrnehmen.​ Foto: Perretfoto.ch/Schweiz Tourismus/dpa

Berlin (dpa/tmn) – Natürliche Heilmittel können im Urlaub manchmal kleine Wunder wirken. Weit entfernt von einer strengen, spaßbefreiten Kur stehen Moor, Kreide und Heu für eine Wellness, die älter ist als der modische Ausdruck dafür: ursprünglich, eindrücklich, einfach. Schon unmittelbar über das Wohlgefühl wirksam und zumindest mit dem Versprechen der Gesundheitsförderung. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+