Plus Tipps für die Vorbereitung

Ski fahren und Skigymnastik in letzter Minute

Viele Hobbyskiläufer begeben sich vom Büro direkt auf die Piste - und gefährden damit sich und andere. Aber lohnt sich Skigymnastik überhaupt noch, wenn der Urlaub schon bald ansteht? Unbedingt, sagen Experten. Tipps für die Vorbereitung auf den letzten Drücker.

30.11.2017 UPDATE: 30.11.2017 09:16 Uhr 3 Minuten
Hobbyskiläufer starten häufig eher mäßig gut vorbereitet in den Skiurlaub. Dabei ist ein trainierter Körper sehr wichtig, um heil die Pisten hinabzudüsen. Foto: dpa​

Von Teresa Nauber

München/Planegg (dpa) - Das Jahresende, es kommt wieder mal ganz plötzlich. Schon Dezember? Moment mal, dann steht ja der Skiurlaub an! Vielen fällt erst jetzt auf, dass sie sich dieses Jahr eigentlich rechtzeitig vorbereiten wollten. Stichwort Skigymnastik. "Die allermeisten schieben das auf die lange Bank", sagt Andreas König vom Deutschen Skiverband (DSV). Dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+