Plus Sinnvoll oder eklig

Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?

Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den kompletten Verzicht - etwa auf Haarshampoo. Experten sehen durchaus Vorteile darin.

25.10.2017 UPDATE: 25.10.2017 11:23 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Vor allem wer langes Haar hat, braucht die richtige Pflege. Meist besteht sie aus Shampoo, einer Pflegespülung oder gar einer Haarkur. Manche Menschen lassen aber auch einfach alles weg. «No-Poo» heißt dieser Trend. Foto: Carlos Hernandez/Westend61/dpa​

Von Andrea Abrell

Hamburg (dpa) - Erstmal klingt es ganz schön eklig: Anhänger des "No-Poo"-Trends benutzen kein Shampoo mehr. Auch Pflegespülung und Kuren kommen ihnen nicht ins Haar. Auf den ersten Blick mag das gewöhnungsbedürftig sein - bei näherem Hinsehen findet man aber durchaus gute Gründe für den Verzicht.

Haare machen heute eine Menge mit. Sie werden gefärbt oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+