Plus Im Gras lauern die Zecken

Mehr Borreliosen im ersten Corona-Jahr

Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. So infizierten sich zuletzt mehr Menschen mit Borreliosen. Doch die lassen sich gut behandeln - wenn man aufpasst.

27.06.2022 UPDATE: 27.06.2022 09:39 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Ein Warnschild vor Zecken hängt an einem Baum in einem Wald. Foto: dpa

Von Elke Richter

Berlin (dpa) - Die Sonne lockt nach draußen, selbst abends ist es oftmals noch schön warm: In der Sommerzeit verbringen viele Menschen ihre Freizeit an Seen oder im Schrebergarten, beim Wandern oder beim Grillen im Park. Im hohen Gras und im Gebüsch fühlen sich aber auch Zecken wohl. Die kleinen Blutsauger sind nicht nur lästig, sondern können auch Krankheiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+