Plus HIV Patienten

Leben mit dem Stigma

Vor 20 Jahren war die medikamentöse HIV-Therapie noch eine hochkomplexe Angelegenheit. Vieles hat sich seitdem geändert - aber manches ist noch immer so wie damals.

22.11.2017 UPDATE: 22.11.2017 10:24 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Freiburg/Dresden. (dpa/tmn) Um 8 Uhr die rote Pille mit etwas Fett einnehmen, zwei Stunden lang nichts essen, um 10.30 Uhr die blaue Tablette schlucken, bald darauf die nächste. So sah das Leben von Patienten mit HIV lange Zeit aus. "Vor 20 Jahren war die medikamentöse Therapie von HIV noch eine hochkomplexe Angelegenheit", sagt Holger Wicht von der Deutschen AIDS-Hilfe in Berlin. Vieles hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+