Plus Falsche Vorstellungen

Letztes Mittel gegen "Reiterhosen": Fettabsaugen ist kein Abnehmtrick

Mit einer Fettabsaugung lassen sich Problemzonen am Körper chirurgisch formen. Ein solcher Eingriff eignet sich aber nicht für Übergewichtige, die so ihre überflüssigen Kilos loswerden wollen.

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 10:35 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Fett absaugen zu lassen ist keine Kleinigkeit, sondern ein medizinischer Eingriff, der Risiken birgt. Er sollte gut überlegt sein. Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

München/Hamburg (dpa) - Die Silhouette soll wohlproportioniert, stimmig und harmonisch sein. Doch der Blick in den Spiegel fördert bei manch einem Pölsterchen an den Oberschenkeln oder Speckröllchen am Bauch zutage. Wer die nicht so loswird, könnte auf die Idee kommen, das Fett absaugen zu lassen. In der Fachsprache heißt der Eingriff

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+