Plus Corona-Pandemie

Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Corona ist ein  Marathon voller persönlicher Entbehrungen. Doch wir sollten ihn noch weiterlaufen, sagen Experten. Nur: Wie hält man das durch?

25.01.2022 UPDATE: 25.01.2022 13:48 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
FFP2-Masken schützen uns in Innenräumen sehr gut vor einer Ansteckung - die meisten haben sich ans Tragen gewöhnt. Fotos: dpa

Heidelberg/Ulm (dpa/tmn) - Selten war die Lage der Corona-Pandemie für den einzelnen schwerer zu fassen.

Auf der einen Seite sind da die immens hohen Infektionszahlen und die Warnungen, dass wichtige kritische Infrastruktur vor der Überlastung steht oder stehen könnte - Krankenhäuser, aber etwa auch Feuerwehr, Wasserversorger oder Verkehrsunternehmen.

Auf der anderen Seite ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+