Plus Achtsamkeit

Psyche im Alltag mehr im Blick haben

Wie geht's mir eigentlich?

03.08.2018 UPDATE: 03.08.2018 12:10 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Wer oft traurig ist und sich zu nichts mehr motivieren kann, hat möglicherweise ein psychisches Problem. Für eine Einschätzung können Betroffene die sogenannte psychotherapeutische Sprechstunde nutzen. Foto: Christin Klose/dpa​

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - "Der war schon immer ein bisschen depri" oder "Die spinnt doch": Solche Zuschreibungen kommen einem rasch über die Lippen. Doch statt andere küchenpsychologisch zu bewerten, sollte man den Blick besser auf seine eigene psychische Gesundheit richten, findet die Psychotherapeutin Lena Kuhlmann. Im Interview verrät sie, wie das geht - und was zu tun ist, wenn sich ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+