Plus Mit Rolle und Ring

Geräte machen Pilates zu anspruchsvollem Workout

Training im Fitness-Studio ist mitunter anonym und leistungsbetont. Mit Pilates kann man seinen Körper in entspannter Atmosphäre in Form bringen. Kleine und große Trainingsgeräte sorgen dabei für Abwechslung und echte Herausforderungen.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 13:44 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden

Mit dem Pilates-Ring wird das Training noch effektiver. Diese Kurs-Teilnehmerin drückt ihn mit beiden Händen fest zusammen. So werden die Armmuskeln aktiviert. Foto: dpa

Von Sandra Wittenberg

Berlin (dpa) - Der kleine Raum ist mit gedämpftem Licht gefüllt, im Hintergrund läuft Entspannungsmusik, auf dem Fußboden liegen sechs Matten. Der Gegensatz zu einer Mucki-Bude könnte nicht größer sein. Doch auch im Studio von Franziska Reske kommen Menschen zusammen, die ihre Muskeln trainieren wollen - nicht an der Hantelbank, sondern mit Pilates.

"Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+