Plus

Freizeit und Arbeit verschmelzen immer mehr

Früher hatten viele Betriebe feste Arbeitszeiten, an denen nicht gerüttelt wurde. Die Mitarbeiter strömten dann zeitgleich aus dem Werkstor in den Feierabend. Heute sind Arbeit und Freizeit oft kaum noch sauber zu trennen. Das kann ganz schön viel Stress machen.

16.08.2012 UPDATE: 16.08.2012 12:19 Uhr 3 Minuten, 48 Sekunden
Nicht selten werden Arbeitnehmer auch in der Freizeit von ihrem Vorgesetzten kontaktiert. Foto: dpa
Von Andreas Heimann

Berlin. (dpa) Früher war nicht alles besser, aber manches einfacher. Die Trennlinie zwischen Arbeit und Freizeit zum Beispiel ist heute oft nicht mehr klar zu ziehen. Wenn es zu Opas Zeiten "Feierabend!" hieß, dann war das in vielen Betrieben das Signal, dass nun Schluss mit der Arbeit sein sollte. So einfach ist das heute nicht mehr. Die "Entgrenzung von Arbeit und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+