Plus

Ein Hörsturz kommt ohne Vorwarnung

Innerhalb von Sekunden hören Betroffene ihre Umwelt nicht mehr oder nur schlecht. Dann ist schnelles Handeln gefragt

30.01.2014 UPDATE: 30.01.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Alltagsgeräusche, deren Lautstärke unerträglich scheint, und zugleich das Gefühl, verstopfte Ohren zu haben - mit Symptomen wie diesen kann sich ein Hörsturz bemerkbar machen. Foto: dpa
Von Martin Faber

Noch schnell die Post sortieren, einen Anruf erledigen und die Fragen der letzten Kunden beantworten - kurz vor Feierabend musste die Verkäuferin Paula Behnke (Name geändert) noch einiges erledigen. "Ich hatte mich selbst so unter Druck gesetzt, dass mir das alles zu viel wurde, und dann war da plötzlich dieser Druck im Ohr", erzählt die 45-Jährige. "Auf einmal hörte ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+