Plus Umziehen mit Kindern

So gelingt der Neustart

Eltern sollten die Ängste ihrer Kinder Ernst nehmen

17.09.2018 UPDATE: 17.09.2018 15:00 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Sachen packen, alles organisieren: Ein Umzug ist für alle Beteiligten in der Familie anstrengend. Foto: Franziska Gabbert/dpa​

Stuttgart/Berlin. (dpa) Familienumzug von Berlin nach Stuttgart - der Gedanke schwirrte Christina Häußler (39) schon lange durch den Kopf. Ihr Mann hatte in Stuttgart einen Job, der ihn erfüllte, sie reizte der Neuanfang. Irgendwann war es beschlossene Sache, das Abenteuer konnte beginnen - eigentlich. Doch so einfach war es nicht. Christina Häußlers sechsjährige Tochter Stella fand die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+