Plus Schimpfen bringt nichts

Regeln lernen Kinder ohne "Nein, nein"

Bloß nicht schimpfen, sagt eine Expertin -  Denn das frisst nur noch mehr Zeit

13.08.2019 UPDATE: 13.08.2019 15:05 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Statt aus dem Nebenzimmer zu schimpfen, sollten Eltern Kindern konkret erklären, dass etwa alle Spielsachen vom Boden in die Kiste sollen. Foto:dpa

Bonn (dpa) - "Verdammt noch mal, wie oft soll ich es dir noch sagen?!" Wie viele Kinder hören diesen blöden Spruch tagein, tagaus von ihren gestressten Eltern. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie ihn gar nicht hören - weil er in ein Ohr reingeht und zum anderen wieder raus. Davon ist Nicola Schmidt überzeugt. Sie hat das Buch "Erziehen ohne Schimpfen" geschrieben.

Warum bringt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+