Plus Gehen oder bleiben?

Fremdverliebt trotz fester Beziehung

Es kommt in den besten Beziehungen vor: Ein Partner verguckt sich in jemanden anderen. Einfach so – obwohl die eigene Partnerschaft doch gut funktioniert! Warum passiert das? Und was sagt es über die Beziehung aus?

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 12:02 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Fremdverliebt, aber einen festen Partner zu Hause? Hier muss man die rosarote Brille einmal absetzen, um zu überlegen, ob man die Beziehung tatsächlich aufgeben will. Foto: dpa​

Von Sandra Arens

Göttingen/Leipzig (dpa) – Die Schmetterlinge werden immer wilder. Eine ganze Horde flattert durch den Bauch, obwohl sie dort eigentlich gar nicht hingehören. Was tun, wenn man sich verliebt hat - trotz fester Beziehung? Schluss machen? Es dem Partner beichten?

"Erstmal ruhig bleiben", rät der Paartherapeut Ragnar Beer aus Göttingen. "Bei vielen Menschen stellt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+