Plus

Taschentücher im Neuner-Pack

Preiserhöhungen sind für Supermärkte riskant - Statt mit offenen Karten zu spielen, wird häufig an der Verpackungsgröße geschraubt

08.01.2014 UPDATE: 08.01.2014 15:37 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Viele Produzenten wollen die Marke von 99 Cent oder 1,99 Euro nicht überschreiten - und verringern den Inhalt des Produkts. Foto: dpa
Von Erich Reimann

Düsseldorf. Schokolade in der 87-Gramm-Tafel, Bier in der 0,4-Liter-Flasche, Papiertaschentücher im Neuner-Pack: Wer in deutschen Supermärkten einkauft, muss mehr denn je aufpassen. Denn immer häufiger finden sich in den Regalen statt der vertrauten Packungsgrößen ungewohnte Angebote. Und oft zahlt der Verbraucher dabei drauf.

"Die Methoden bei verdeckten Preiserhöhungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+