Plus

Schreiben über das Leben - Tagebuch schärft Blick für den Alltag

Regelmäßige Notizen über den Alltag oder Gedanken über aktuelle Themen können auch Älteren helfen, ihre Erinnerungen zu bewahren und ihren Alltag bewusst zu erleben.

19.02.2014 UPDATE: 19.02.2014 10:30 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Von Eva Dignös, dpa

Bad Essen (dpa/tmn) - "Mangelhaft geschlafen, früh auf, heiß gebadet, die Nacht war sehr kalt, und ich schlief in drei wollenen Decken": In den berühmten Tagebüchern des Schriftstellers Thomas Mann hatten banale Alltagserlebnisse gleichberechtigt ihren Platz neben literarischen Überlegungen oder politischen Reflexionen. Sein Leben lang führte er Tagebuch. "Wer immer schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+