Plus

Rivale oder Bruderherz - Der richtige Altersabstand für Geschwister

Die Kinder sollen zusammen spielen können. Andererseits: Zwei Wickelkinder auf einmal sind ganz schön anstrengend. Was ist also der beste Zeitpunkt für ein zweites Kind?

06.11.2013 UPDATE: 06.11.2013 09:40 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Ein Herz und eine Seele: Eine Garantie, dass das Verhältnis zwischen beiden Kindern so wird, haben Eltern nicht. Mit etwas Glück klappt es trotzdem. Foto: Silvia Marks
Von Christiane Löll

Karlsruhe. Zwei Wickelkinder, zwei Tragekinder, keine der beiden Töchter schlief durch, und beide verlangten nach Aufmerksamkeit: Henriette Thomas erinnert sich noch gut an die Anstrengungen nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Zwischen den Geburtstagen der Mädchen lagen 22 Monate, heute sind sie zwölf und zehn Jahre alt. "Ich würde es wieder so machen", sagt die Hebamme.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+