Plus

Kinder im Freizeitstress: "Zwei Hobbys sind ausreichend"

Montags Schwimmen, dienstags Chor, mittwochs Ballett oder Fußball, donnerstags "Instrumentenkarussell": Schon Grundschulkinder haben in ihrer Freizeit jede Menge Termine. Doch wann ist es zu viel des Guten?

23.10.2013 UPDATE: 23.10.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Wie viele Hobbys sind für Kinder gesund? Foto: picturealliance
Von Carsten Blaue

Montags Schwimmen, dienstags Chor, mittwochs Ballett oder Fußball, donnerstags "Instrumentenkarussell": Schon Grundschulkinder haben in ihrer Freizeit jede Menge Termine. Doch wann ist es zu viel des Guten? Wann wird die Freizeitgestaltung für die Kleinen zum Stress? Die "RNZ-FamilienZeit" sprach mit der Psychologin und Verhaltenstherapeutin Nina van Ackern, die seit zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+