Plus

Kinder auf Knastbesuch - "Da werden Männer weich"

Kinder sind mit bestraft, wenn der Papa in den Knast kommt. Bald steht der Weihnachtsbesuch hinter Gittern an. Das ist hart, aber wichtig.

15.12.2014 UPDATE: 15.12.2014 10:48 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Der Häftling Christoph zieht am 05.12.2014 in der Justizvollzugsanstalt in Kleve (Nordrhein-Westfalen) im ''Familienzimmer'' die Vorhänge vor das vergitterte Fenster. In diesem umgestalteten Raum können die Gefangenen ihre Familie treffen. Foto: dpa
Von Elke Silberer

Kleve. (dpa) Der Mann leidet. Zuerst versagt ihm die Stimme. Nach einem Räuspern spricht er weiter: Von seinen beiden kleinen Kindern, die er nur noch alle zwei Wochen sieht. Davon, dass er im Gefängnis saß, als sein Sohn vor einem Jahr zur Welt kam. Tränen rollen dem kräftigen Mann dabei über die Wangen. Und er macht gar keinen Versuch, sie zurückzuhalten. Christoph hat als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+