Plus Fit in den Frühling

Schluss mit schlechten Essgewohnheiten

Hunger und Appetit auseinanderhalten - Genuss ist erlaubt - Aber Ärger nicht mit Essen kompensieren

02.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Der schnelle Griff in die Tüte: Wer Chips mag, soll sie auch essen, sagen Experten – allerdings bewusst und mit Genuss. Foto: Getty

Von Sabine Meuter

Endlich gesund ernähren, diesmal wirklich – das nehmen sich viele immer wieder vor. Doch Chips, Kuchen und Snacks zwischendurch machen einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Solche Angewohnheiten zu durchbrechen, ist gar nicht so leicht. "Zumal sich viele mit Nahrung belohnen", sagt Prof. Christoph Klotter, Gesundheits- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+