Plus Mineralwasser

Auf die Inhaltsstoffe kommt es an

Veganer sollten zu viel Kalzium greifen - Bei Verspannungen ist ausreichend Magnesium wichtig

20.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden

Viel Magnesium oder wenig? Jedes Mineralwasser hat seine eigene Zusammensetzung an Mineralstoffen. Foto: dpa

Von Fabian Nitschmann

Kalzium, Natrium, Magnesium: Im Mineralwasser stecken - wie der Name schon sagt - viele Mineralstoffe. Jedes hat dabei seine eigene Zusammensetzung. Sie sorgt nicht nur für den Geschmack, sondern kann auch mögliche Mängel in der Ernährung ausgleichen. "Man kann mit dem richtigen Mineralwasser auch der Gesundheit etwas Gutes tun", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+