Plus Waschen wie ein Profi

Textilreiniger sind auch Chemiker

Wer sich für den Job interessiert, muss belastbar sein - und rechnen können

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 11:43 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Nur eine von vielen: Im Arbeitsalltag ist Textilreiniger-Azubi Andreas Wagner für vier Waschmaschinen zuständig, hinzu kommen fünf Trockner. ​Foto: Uli Deck/dpa

Ettlingen/Berlin (dpa)  Wäsche waschen muss jeder mal. Klappe auf, Kleidung rein, Waschmaschine an. So einfach geht das, zumindest zu Hause. Wieso braucht man dafür eine dreijährige Ausbildung?

Andreas Wagner ist Azubi beim Bardusch Textil-Mietdienst in Ettlingen. Schon bald will der 21-Jährige seine Ausbildung zum Textilreiniger abschließen, er steckt mitten in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+