Plus Technische Produktdesigner

Vom Maschinenteil bis zur Kaffeekanne

Technische Produktdesigner brauchen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

06.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin hat Lisa Marie Schott auch das Zeichnen mit der Hand gelernt. Meistens arbeitet sie aber am Computer. Foto: dpa

Von Inga Dreyer

Der Vater Hobbyschrauber, der ältere Bruder Schlosser: Lisa-Marie Schott war in ihrer Familie immer von Technik umgeben. "Ich war als Kind schon sehr auf Autos fixiert", erzählt die 22-Jährige. Nach dem Abitur wurde klar, dass sie ihrer Liebe zur Technik auch beruflich folgen wollte. Die Wahl fiel auf eine dreieinhalbjährige duale Ausbildung zur Technischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+