Plus Neustart ins Berufsleben

Tausche alte Arbeit gegen neue

Die Gründe, warum Arbeitnehmer sich nach neuen Jobs umsehen, sind vielfältig

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 14:14 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Wer regelmäßig ungern in die Arbeit geht, sollte über einen Neustart im Beruf nachdenken. ​ Foto: Monique Wüstenhagen/dpa

Zittau (dpa)   Die ersten Zweifel überkamen Janna Moser während des Studiums. Ausbildung zur Erzieherin, Arbeit im Hort, dann Studium der Sozialen Arbeit – von außen betrachtet war ihr Berufsweg mustergültig, keine Brüche, klare Interessen. Doch von innen sah es bald anders aus. "Mir hat das ganze System nicht gefallen, die Rahmenbedingungen waren nicht so toll, es gibt immer zu wenig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+