Plus Karrierecoach im Interview

Gute Vorsätze im Job clever umsetzen

Konkrete Ziele statt vager Absichten - Was Arbeitnehmer noch beherzigen sollten

18.12.2017 UPDATE: 01.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Öfter mal Pause machen - gute Vorsätze reichen nicht, an der konsequenten Umsetzung scheitert es schnell. Foto: dpa

Tobias Hanraths

Gute Vorsätze können nicht nur im Privatleben, sondern auch im Job sinnvoll sein. Entscheidend ist allerdings, dass man sie als konkrete Ziele formuliert, sagt Karrierecoach Michael Fridrich. Denn dann können Vorsätze nicht nur motivieren, sondern sogar die Einstellung zum Job verändern. Vage Absichtserklärungen sorgen dagegen für Frust und Ärger.

Viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+