Plus Handwerker

Das Geld ruft

Wenn Handwerker das Handwerk verlassen

07.05.2018 UPDATE: 07.05.2018 14:22 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Seltener Spezialist: Mit seinen Ausbildungen zum Glasbläser und zum Apparatebauer hat Marc Jacob einen eher ungewöhnlichen Lebenslauf - gerade das macht ihn für seinen Arbeitgeber Microquartz so wertvoll.​ Foto: Tobias Hase/dpa

München/Stuttgart. (dpa) Das Gehalt war Eric Jacob am Anfang seines Berufslebens ziemlich egal. "Ich fand es interessant, ein Handwerk zu lernen und etwas Künstlerisches zu machen", sagt der 28-Jährige. Doch schon während seiner Ausbildung an der Berufsfachschule Glas im thüringischen Lauscha stellte er fest, dass die Arbeit als selbstständiger Glasbläser eine ziemlich brotlose Kunst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+