Plus Fachkräfte im Gastgewerbe

Fachkräfte im Gastgewerbe sind Multitalente in Hotellerie und Gastronomie

Die Arbeitsbedingungen in der Branche aber nicht immer einfach

01.07.2019 UPDATE: 01.07.2019 14:37 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Azubi Ishaq Shabak Khel, mixt an der Bar seines Ausbildungsbetriebs, dem Victor’s Residenz-Hotel in Unterschleißheim bei München, einen Cocktail mit dem Shaker. Foto: Tobias Hase/dpa

Unterschleißheim/Berlin (dpa) - Jeden Tag neue Menschen kennenlernen und unterschiedliche Sprachen sprechen: "Das macht mir Spaß", erzählt Ishaq Shabak Khel. Der 19-Jährige absolviert im Victor's Residenz-Hotel München in Unterschleißheim eine zweijährige, duale Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe.

Erst war er im Frühstücksbereich tätig, dann im Housekeeping und nun im Spätdienst.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+