Plus Big Brother im büro

Wie viel Überwachung ist erlaubt?

Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 11:39 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, Arbeitnehmer zu überwachen. Doch nur selten ist es erlaubt. ​ Foto: Jens Büttner/dpa

Berlin/Montabaur (dpa)  Bei manchen Arbeitgebern gilt heute immer noch das Prinzip "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Deshalb spielt auch das Thema Arbeitsplatzüberwachung heute in vielen Unternehmen eine Rolle, in ganz unterschiedlichen Formen. Wobei die Kontrollmöglichkeiten von der reinen Arbeitszeiterfassung bis hin zu konkreten Überwachungsmaßnahmen reichen, um zum Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+