Plus

Wenn es bei der Lehrstellensuche hakt

Bewerber sollten nicht locker lassen und am Ball bleiben - Bewerbungen besser nur gezielt statt wahllos verschicken - Praktika können der Einstieg sein

05.04.2014 UPDATE: 05.04.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Gute Chancen, eine Ausbildung zu finden, bietet zum Beispiel das Förderjahr. Foto: dpa
Von Kristin Kruthaup

Bei Matthias Müller (Name geändert), 20, war ein Autounfall die Ursache, dass er plötzlich durch das Auswahlraster der Personaler fiel. Bis dahin glich sein Werdegang dem anderer junger Männer. Er hatte die Realschule abgeschlossen und eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker begonnen. Dann verletzte er sich bei einem Autounfall so schwer, dass er rund drei Jahre in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+