Plus

Ein Beruf mit Knalleffekt - Pyrotechniker lassen es krachen

Pyrotechniker lassen es krachen, nicht nur an Silvester. Der Beruf ist nicht ungefährlich – und bietet einen besonderen Nervenkitzel.

15.12.2014 UPDATE: 15.12.2014 10:59 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Job mit Nervenkitzel: Feuerwerke müssen beim ersten Anlauf klappen. Einen zweiten Versuch gibt es für Pyrotechniker nicht. Foto: sierra@feuerwerk.net/Thomas Wichmann
Von Samuel Acker

Bielefeld (dpa) Martin Kowallik verpulvert Geld. "An manchen Abenden sind es nur 600 Euro", erzählt er. Aber oft haut er einen Tausender raus, manchmal verballert er sogar 5000 Euro in einer Nacht. Vor allem bei Hochzeiten und Geburtstagen lässt er es so richtig krachen. Geld in die Luft jagen ist sein Job: Kowallik organisiert als Pyrotechniker Feuerwerke im Raum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+