Plus

Die Kunst des Klatschens: Warum Tratsch im Job so verbreitet ist

Klatsch ist im Job nicht wegzudenken. Vielen gilt er als schlechter Stil. Doch ein Stück weit gehört er dazu, um erfolgreich zu sein.

06.03.2017 UPDATE: 06.03.2017 14:13 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden

«Hast Du schon gehört?» - Berufsanfänger vermeiden Gerüchte über die eigene Person, indem sie den Kollegen von sich aus ein wenig aus ihrem Privatleben erzählen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Lüneburg/Frankfurt/Main (dpa) Dem einen ist der Klatsch das Salz in der faden Kantinen-Suppe, dem anderen vergeht dabei der Appetit: Tratsch ist aus der Arbeitswelt kaum wegzudenken. "Hast Du schon gehört?" - so geht es meistens los. "Kollegin S ist schwanger - die streicht sich im Meeting ständig über den Bauch." "Kollege N hat ein Verhältnis mit Kollegin C aus der Nachbarabteilung." - "Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+