Plus Was tun?

Falsch geblitzt und zugeparkt - Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

28.08.2018 UPDATE: 28.08.2018 14:50 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Abschleppen verhindern: Vor einem längeren Urlaub geht man besser sicher, dass der Wagen nicht von einem mobilen Halteverbot etwa wegen einer Baustelle oder eines Umzugs betroffen werden kann. Foto: dpa​

Von Claudius Lüder

Berlin/Neuss (dpa) - Wer wird denn gleich in die Luft gehen? So wie ein bekanntes Werbemännchen früher mit den Tücken des Alltags kämpfen musste, mag sich mancher Autofahrer von Zeit zu Zeit auch mal fühlen: zugeparkt, Nummernschilder geklaut, die Ampel wird nicht grün, und dann macht auch noch ein Blitzer ein Foto, obwohl man nicht zu schnell ist.

-

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+