Plus S-Pedelec

Was Radler beim S-Pedelec beachten müssen

Mit Helm und Kennzeichen

31.07.2018 UPDATE: 31.07.2018 14:01 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Schneller Gleiter: S-Pedelcs unterstüzten ihre Fahrer bis zu einem Tempo von 45 km/h bei der Tretarbeit. Foto: www.koga.com/www.pd-f.de/dpa-tmn - ​

Berlin/Göttingen (dpa) - Es gibt eine Gattung, die kaum vom Zweirad-Boomprofitiert: das S-Pedelec. 2017 wurden laut Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) 720 000 Elektrofahrräder verkauft. Das sind knapp ein Fünftel mehr als im Vorjahr. Doch darunter waren nur rund ein Prozent S-Pedelecs - die schnelle Variante der E-Bikes mit Tretunterstützung. Experten zufolge hat die vergleichsweise geringe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+