Plus Reifendruck

Richtig Druck machen

Reifen alle zwei bis vier Wochen kontrollieren - Dabei sollten sie am besten noch kalt sein

12.02.2018 UPDATE: 13.02.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Nicht zu viel und nicht zu wenig: Beim Luftdruck sollten sich die Autofahrer an die Angaben der Hersteller halten. Fotos: dpa​

Von Claudius Lüder

Die Reifen sind die Schuhe des Autos. Sie stellen den Bodenkontakt her und sorgen dafür, dass der Wagen rollt. Allerdings funktioniert ein Reifen nur so gut, wie es sein Luftdruck zulässt. "Der richtige Reifendruck ist vor allem für die Sicherheit und die Performance eines Wagens sehr wichtig", sagt Hans-Jürgen Drechsler vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+