Plus Mazda MX-5

PS-Spritze als Geburtstags-Präsent

Der offene Zweisitzer rettete die Marke und sorgte für eine Renaissance der Roadster

06.09.2018 UPDATE: 27.09.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden

Leichtfüßig, agil und ein niedriger Schwerpunkt: Dieser Mix macht den MX-5 schon seit vielen Jahren zu einem beliebten Flitzer. Foto:Busse

Von Axel F. Busse

Sibiu. Mehr Leistung, eine dauerhafte Schwäche beseitigt und ausgedehnte Fahrten auf einer der spektakulärsten Straßen Europas: So zelebriert Mazda den nahenden runden Geburtstag seines Erfolgs-Roadsters MX-5. Auch für Mazda war 1989 das Jahr der Wende: Es ging der Firma nicht gut, offen wurde über den Fortbestand der Marke spekuliert. Niemand glaubte damals so recht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+