Plus Der Verkehrsübungsplatz

Revier der Fahranfänger: Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Übungsplatz

Sie ruckeln und zuckeln durch Kurven, scheitern beim Anfahren am Berg und quälen sich in Parklücken. Der Verkehrsübungsplatz ist das geschützte Revier der noch führerscheinlosen Fahranfänger. Zwischen Erfolg und persönlichem Horror ist hier vieles möglich.

27.08.2018 UPDATE: 27.08.2018 09:30 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Autos fahren im Verkehrsübungsplatz Karlsruhe durch einen Kreisverkehr. Foto: dpa​

Von Sönke Möhl

Karlsruhe (dpa) - Zu scharf gebremst, Kupplung nicht getreten, Motor abgewürgt: Dominik Didwissus schwitzt nach seinen Runden auf dem Verkehrsübungsplatz der Karlsruher Verkehrswacht in der Sommerhitze. "Das war gut, aber schwierig wegen der Aufregung", sagt er.

Vater Steffen ermutig seinen 17-jährigen Sohn, mit dem alten Familienkombi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+