Plus China-Geschäft

Mercedes fährt BMW und Audi davon

Der ehemalige Dritte hat die Marktführerschaft im vergangenen Jahr ausgebaut - VW-Tochter liegt in China vorne

12.01.2018 UPDATE: 15.01.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden

Dass VW in China so gut dasteht, verdanken die Wolfsburger dem Santana, der seit 1983 im Reich der Mitte gebaut wird. Foto: dpa

Stuttgart/München. (dpa) Die deutschen Oberklasse-Autobauer Mercedes-Benz, BMW und Audi haben auch das Jahr 2017 mit Rekordverkäufen abgeschlossen - allerdings auf unterschiedlichem Niveau. Mercedes baute seine Marktführerschaft vor der Münchner Konkurrenzmarke BMW aus. Audi kam nach Problemen im China-Geschäft erst spät in Schwung und schaffte gerade noch ein knappes Plus.

Wie BMW am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+