Plus Brennstoffzellensystem

Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle

Obwohl die PS-Branche die  Brennstoffzelle anpreist, kommt der Wasserstoffantrieb einfach nicht in Fahrt

24.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 15:14 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Nachteil Infrastruktur: Noch ist das Netz an Wasserstofftankstellen dünn. ​Foto: Harald Dawo/Toyota/dpa

Seoul/Stuttgart (dpa) - Für Sae Hoon Kim hat die Zukunft schon begonnen. Denn während seine Kollegen noch mit gewöhnlichen Hybrid-Autos durch Seoul fahren, ist der Projektleiter von Hyundai mit einer Brennstoffzelle unterwegs. Und zwar nicht mit einem der vielen Prototypen, die nahezu alle Autohersteller in den letzten Jahren aufgebaut haben. Sondern er sitzt am Steuer des Nexo, mit dem die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+