Plus Bärentatze oder Klickmodell

Welches Pedal taugt für welchen Radler?

Rahmen, Räder und Schaltung mögen einige beim Fahrradkauf noch auf dem Zettel haben. Aber auch die Pedale spielen eine wichtige Rolle. Die Auswahl reicht vom einfachen Modell bis zum Leistungsmessgerät.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 09:45 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Variantenreich: Pedalen tauchen in vielen Formen auf, hier als flache Version mit Nieten für mehr Grip. Foto: Kay Tkatzik/pd-f/dpa​

Von Peter Löschinger

Göttingen/Bad Soden (dpa) - Lust, mal wieder in die Pedale zu treten? Damit es dabei richtig rundläuft, sollten Radler auf das passende Modell achten. Die Auswahl reicht von der einfachen Gummipedale bis hin zum Hightech-Instrument - wer braucht was?

{element}

Die meisten Alltagsräder werden komplett mit Pedalen verkauft, doch Wunschmodelle seien binnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+