Plus E-Roller

Kommt die wahre Elektro-Revolution des Stadtverkehrs aus China?

Ähnlich wie bei den Autos kommt in Europa der Absatz von elektrisch angetriebenen Motorrollern nicht recht voran. Das wollen jetzt Chinesen ändern, die zu Hause Millionen E-Roller verkaufen.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 08:29 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Ein junger Mann fährt auf einem unu Elektroroller vom Mobilitäts-Start-up Unu auf einer Straße in Berlin. Foto: dpa

Von Christian Ebner und Jörn Petring

Frankfurt/Peking (dpa) -  Geht es nach Token Hu, dann erinnern Deutschlands Straßen schon bald ein bisschen mehr an China. Dort knattern schon seit Jahren kaum noch Roller durch die Großstädte - sie surren.

Mehr als 20 Millionen Roller mit elektrischem Antrieb wurden allein vergangenes Jahr in der Volksrepublik verkauft - Tendenz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+