Plus

Der Wind hilft beim Spritsparen

Bis zu 265 Kilometer pro Stunde: Daimler testet seine Autos in einem hauseigenen Windkanal

06.09.2013 UPDATE: 06.09.2013 12:22 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Im neuen Aeroakustik-Windkanal kann Daimler seine Autos bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 265 Kilometern pro Stunde testen. Foto: dpa


Von Andreas Böhme

Sindelfingen. Häufig kommt, wenn Politiker arbeiten, nur Wind heraus. In Sindelfingen allerdings, wo der Autohersteller Daimler gestern sein erweitertes Forschungs- und Entwicklungszentrum präsentierte, war kräftiger Wind von vornherein das Ziel.

Günther Oettinger erinnert sich: Vor Jahren, als man in Sindelfingen und wenig später im ganzen Land um den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+