Plus

Der Häuptling der Cherokees

Der Jeep Grand Cherokee SRT8 im Test - 6,4 Liter Hubraum

27.12.2014 UPDATE: 27.12.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Ein echter Hingucker, den die meisten Fahrer auf Autobahn meist nur von hinten zu sehen bekommen: der Grand Cherokee SRT8. Foto: dh
Von Daniel Hund

Heidelberg. "Der schreit ja richtig. Und wie sieht der überhaupt aus?" Der Mann am Zebrastreifen grinst ungläubig, als er das sagt: "So einen Grand Cherokee habe ich noch nie gesehen." Die Erklärung: Es ist ja auch nicht irgendein Grand Cherokee, es ist der SRT8. Das Hubraum-Monster. Mit 6,4 Liter großem Hemi-V8-Motor. Mit 468 PS. Mit Spoilern und Lufteinlässen. Und mit diesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+