Plus Es winkt das nächste iPhone

Gute Quartalszahlen treiben Apple-Aktie auf Rekordhoch

Der Sommer ist eine schwierigere Zeit für Apples Geschäft: Viele Kunden warten schon auf das nächste iPhone. Dieses Jahr kommt Apple gut durch diese Zeit - auch weil es beim Sorgenkind iPad aufwärts geht. An der Börse ist Apple jetzt über 800 Milliarden Dollar wert.

02.08.2017 UPDATE: 02.08.2017 09:11 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Apple
Apple rechnet für das laufende Quartal mit einem Umsatz zwischen 49 und 52 Milliarden Dollar - vor einem Jahr waren es knapp 47 Milliarden Dollar gewesen. Foto: Marcio Jose Sanchez

Cupertino/New York (dpa) - Die Apple-Aktie ist nach starken Quartalszahlen auf ein Rekordhoch gestiegen. Die Anleger trieben den Kurs zeitweise mit einem Plus von über sechs Prozent bis auf 159,75 Dollar hoch.

Apple - bereits seit längerem das teuerste börsennotierte Unternehmen der Welt - war damit über 830 Milliarden Dollar wert.

Apple hatte die Erwartungen der Analysten sowohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+